Home » iPhone & iPod » iPhone 15 Besitzer bemerken knisternden Klang bei Lautsprechern

iPhone 15 Besitzer bemerken knisternden Klang bei Lautsprechern

Auf Reddit berichteten einige iPhone 15 Besitzer kürzlich, dass die integrierten Lautsprecher einen knisternden Klang wiedergeben.

Der Ton klingt ihren Angaben zur Folge knackend und verzerrend, wenn die Lautstärke hoch ist.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

Knackende Lautsprecher beim iPhone 15

Wie einige iPhone 15 Besitzer auf Reddit schrieben, bemerkten sie einen knackenden und verzerrten Ton bei hoher Lautstärke. Auf Grundlage der Berichte ist offenbar der Ohrhörer-Lautsprecher am stärksten betroffen von dem Problem.

Nach Angaben eines Benutzers kam sein iPhone 15 Pro Max am Starttag an. Von der Box würden Lautsprecheranrufe mit voller Lautstärke klappern und sich wie Flüssigkeit im Inneren anhören. Bei über 80 Prozent Lautstärke sei dies bei Musik ebenfalls der Fall.

Eine andere Person schrieb in einem Kommentar, dass basierend auf seiner Erfahrung der Ton in bestimmten Videos oder bestimmten Frequenzbereichen zu klappern oder zu knistern scheint.

Ersatzgerät zeigen gleiches Problem

Der TikToker Milesabovetech gehörte zu den Leuten, die von dem Lautsprecher-Problem berichteten. Sein iPhone 15 Pro Max ersetzte Apple zweimal kostenlos, weil der Konzern das Problem zugab. Andere iPhone 15 Nutzer hatten geschrieben, dass Apple ihnen auch Ersatzgeräte gab, doch auch bei diesen neuen iPhones knacken und knistern die Lautsprecher weiterhin.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht klar, ob die Lautsprecher einen Hardwarefehler haben oder die Software die Ursache sein könnte. Ein Softwareproblem scheint wahrscheinlicher zu sein, denn der Großteil der betroffenen Benutzer bemerkten nach dem Austausch ihres iPhones noch immer das gleiche Problem. Apple erkannte bisher das Lautsprecherproblem nicht an.

Neben knisternden knackenden Lautsprechern sieht sich Apple bei seinen iPhone 15 Pro Modellen auch mit Überhitzungsproblemen konfrontiert. Die Überhitzung soll durch ein Softwareupdate gelöst werden.

Hier klicken, um den Inhalt von TikTok anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von TikTok.

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.