Home » iPad » OLED iPad mini mit größeren Display in der Entwicklung

OLED iPad mini mit größeren Display in der Entwicklung

Laut einem aktuellen Bericht der ET News befindet sich ein OLED iPad mini mit größeren Display und ein neues iPad Air bei Apple in der Entwicklung.

Die Displaygröße soll sich auf 8,7 Zoll belaufen.

Apple iPad

Apple iPad, Bild: unsplash

Schrittweise Umstellung auf OLED iPad Modelle

Wie die ET News berichtete, arbeitet Apple an der Entwicklung eines OLED iPad mini mit einem 8,7 Zoll großen OLED-Displays. Im Jahr 2026 erst soll dieses kompakte Modell gemeinsam mit einem 10,9 Zoll iPad Air auf den Markt erscheinen, dem 2027 dann ein 12,9 Zoll iPad Air folgen soll.

Ein neues 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro mit OLED-Display und ProMotion soll schon 2024 veröffentlicht werden. Das erste 12,9 Zoll iPad Air soll allerdings mit einem LCD-Display statt OLED-Bildschirm in den Verkauf gehen. Das aktuell verfügbare iPad mini hat ein 8,3 Zoll LCD-Display verbaut.

Was bietet das iPad mini 2024?

Nach Erwartungen könnte das iPad mini im nächsten Jahr mit einem schnelleren Prozessor und verbesserten LCD-Displaytechnologie erhältlich sein. Die neue Displaytechnik soll die Jelly-Scrolling-Probleme des iPad mini beheben.

Neben dem iPad mini, iPad Air und iPad Pro soll ET News zur Folge die MacBook Modellreihe mit OLED-Displays ausgestattet werden. In zwei Jahren soll ein 16 Zoll MacBook Pro, dann 2026 ein 13 Zoll MacBook Air zusammen mit einem 15 Zoll MacBook Air und 14 Zoll MacBook Pro erscheinen.

Aktuell sind es nur Gerüchte über neue iPads und MacBooks mit OLED-Display, weshalb sich diese in den nächsten Monaten mit weiteren Informationen bewahrheiten müssen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.