Home » Apple » Apple AirPods Max 2 starten im Jahr 2024
Frau am Videospielen

Apple AirPods Max 2 starten im Jahr 2024

Die AirPods Max sind mittlerweile drei Jahre alt und sind damit Apples ältestes Produkt. Zwischenzeitlich tauchten Gerüchte über AirPods Max 2 auf, die im Jahr 2024 auf den Markt kommen sollen.

Der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman erwartet für Ende nächsten Jahres die Markteinführung der Kopfhörer.

AirPods, AirPods Max und AirPods Pro

AirPods, AirPods Max und AirPods Pro, Bild: Unsplash

Was erwartet uns bei den AirPods Max 2?

Zum Jahresende 2024 sollen die AirPods Max 2 laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman erscheinen. Wie Gurman schrieb, wird der Lightning-Port der aktuellen Generation der AirPods Max durch einen USB-C-Port ersetzt, weshalb die Kopfhörer den EU-Vorschriften entsprechen, berichtete MacRumors kürzlich.

Der Funkstandard Bluetooth 5.3 wird auf den AirPods Max der zweiten Generation zur Verfügung stehen, womit die Zuverlässigkeit der Funkverbindung und die Energieeffizienz verbessert wird. Die Funktion LE Audio soll ebenfalls in der technischen Ausstattung enthalten sein.

In frischen Farben sollen die AirPods Max 2 verfügbar sein, doch die Farbgebungen sind momentan noch nicht bekannt. Die Farben Space Grau, Grün, Silber, Space Grau und Rosa stehen derzeit für die Käufer zur Auswahl. Die austauschbaren Ohrpolster ermöglichen zahlreiche Farbkombinationen.

Chips und Smart Case

Ein H2-Chip wird in den AirPods der zweiten Generation verbaut sein, der von Apple entwickelt wurde und ein verbessertes Computer-Audio ermöglicht, mit dem Ergebnis einer höheren Klangqualität und längeren Akkulaufzeit. Der U2 Ultra Wideband-Chip bietet eine Präzisionssuche in der Find My-App und würde es erleichtern, die Kopfhörer leichter zu lokalisieren.

Das Smart Case wurde mit den AirPods Max vorgestellt und zog einige Kritiken wegen dem seltsamen Design auf sich. Eventuell könnte Apple die Schutzhülle neu gestalten, weil ein Apple-Patent beschreibt, welches Aussehen das zukünftige Modell haben könnte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.