Home » Apple » Apple erhöht Zahl seiner Testfahrer für autonomes Apple Car
Macbook
MacBook, Bild: Pixabay/tranmautritamx

Apple erhöht Zahl seiner Testfahrer für autonomes Apple Car

Sein autonomes Fahrzeugprogramm erweiterte Apple Anfang 2023 und fügte neue Testfahrer hinzu.

Aktuell mit Stand 5. Januar 2024 sind 162 Testfahrer mit 68 Fahrzeugen für Apple in Kalifornien unterwegs, um autonome Autos ausführlich zu testen.

Präsentation

Präsentation, Quelle: Pixabay

Apple Car Testfahrer

Wie MacReports berichtete, verfügt Apple mit Stand 5. Januar 2024 für sein autonomes Fahrzeugprogramm derzeit über 162 Testfahrer, die 68 autonome Fahrzeuge für Apple steuern.

Im Jahr 2022 wurde bekannt, dass das Apple Car im Jahr 2026 auf den Markt erscheinen soll, doch dann berichtete der Analyst Ming-Chi Kuo über einen Verkaufsstart ohne Veröffentlichungsdatum.

Das Apple Car Projekt umfasst die Entwicklung eines selbstfahrenden Elektroautos und soll nach bisherigen Berichten irgendwann im Verlauf der Zukunft gelauncht werden.

Stillstand

Das Projekt erlebt offenbar einen gewissen Stillstand, weil die Anzahl der Testfahrzeuge nicht erhöht wurde und gleich geblieben ist. Seit rund 10 Jahren arbeitet Apple im Rahmen seines Projekts „Titan“ an einem autonomen Elektroauto. Der Preis für Apples Elektroauto soll sich auf 100.000 US-Dollar belaufen.

Zum Marktstart soll das Apple Car nicht vollständig automatisch fahren, sondern diese Möglichkeit erst später erfolgen.

Das Auto soll einen benutzerdefinierten Chip besitzen. In das Projekt sind bislang Milliarden investiert worden, doch bis zur Markteinführung des Apple Car dürfte es noch einige Jahre dauern.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.