Home » Apple » Kuo erwartet nur bis zu 80.000 Vision Pro Headsets bei Marktstart

Kuo erwartet nur bis zu 80.000 Vision Pro Headsets bei Marktstart

Nach Einschätzung des erfahrenen Analysten Ming-Chi Kuo wird Apple nur 60.000 bis 80.000 Vision Pro Headsets für die Markteinführung produzieren.

In absehbarer Zeit nach der Veröffentlichung rechnet er mit einem Ausverkauf von Apples ersten Mixed Reality Headset.

VR und AR

VR und AR, Bild: Unsplash

Bis zu 80.000 Apple Vision Pro zum Verkaufsstart

Wie der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo schrieb, plant Apple zur Markteinführung zwischen 60.000 und 80.000 Einheiten seines Vision Pro Headsets zu produzieren, doch werde es seiner Prognose nach bald nach der Veröffentlichung ausverkauft sein.

Der Konzern habe zwar die wichtigsten Anwendungen für sein Headset noch nicht festgelegt und der Preis sei hoch, doch werden die bahnbrechenden technologischen Innovationen und Apples Basis von Kernbasis und starken Benutzern die Lagerbestände des Geräts erschöpfen.

Zum Wochenanfang hatte Kuo vergleichbare Kommentare verfasst, laut denen die Nachfrage nach dem Headset darin resultieren würde, dass es im Zuge der Vorbestellungen ausverkauft sein könnte.

Versandverzögerungen

Nach der ersten Einführungszeit könnte es lange Versandverzögerungen geben und Apple wegen dem komplexen Fertigungsverfahren in diesem Jahr voraussichtlich weniger als 400.000 Vision Pro Headsets herstellen.

Unklar bleibe Kuo zur Folge jedoch, ob die Nachfrage nach Ende des „Hypes“ als Neuheit aufrechterhalten wird. Vor allem hängt der fortgesetzte Verkauf von einer klaren und korrekten Produktpositionierung und den wichtigsten Anwendungen bei Apple ab.

Am 2. Februar 2024 startet der Verkauf des Apple Vision Pro Headsets in den USA für rund 3.500 US-Dollar, doch schon ab dem 19. Januar 2024 ist eine Vorbestellung möglich. Wann das AR/VR-Headset in anderen Ländern auf den Markt erscheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.