Home » Apple » Studie: Apple TV Plus mit höchster Bewertung seiner Inhalte auf IMDb
Führungskraft im Unternehmen
Führungskraft im Unternehmen, Bild: StartupStockPhotos/Pixabay

Studie: Apple TV Plus mit höchster Bewertung seiner Inhalte auf IMDb

Vor fünf Jahren startete Apple TV Plus und trotz ihrer gegenüber der Konkurrenz relativ kleinen Inhaltsbibliothek wuchs die Streamingplattform, erhielt eine Reihe Auszeichnungen für seine Filme und Serien.

Nach einer Studie von Self Financial ist Apple TV Plus der Streaminganbieter mit der höchsten Bewertung ihrer Inhalte auf IMDb.

Apple TV

Apple TV, Bild: Pixabay

Apple TV Plus mit IMDb Spitzenbewertung

Wie eine Studie des Unternehmens Self Financial ergab, bei der IMDb-Bewertungen für Inhalte von Streamingdiensten analysiert wurden, weist Apple TV Plus die höchsten Bewertungen unter den Streamingplattformen auf.

Als durchschnittliche Note erhielt Apple TV Plus eine 7,01 von 10 Punkten für seine Inhalte. Die Serie „Ted Lasso“ ist mit einem Emmy ausgezeichnet worden und zählt zu den Programmen mit Topbewertungen.

Bei der Anzahl der Inhalte belegte Amazon Prime Video mit 13.827 bewerteten Filmen und Shows den ersten Platz und ist doppelt soviel wie Konkurrent Netflix. Im Vergleich dazu hat Apple TV Plus nur 271 verfügbare Titel, die abgerufen werden können.

Analyse der Kataloge

In der Studie wurden zahlreiche andere Gesichtspunkte von Streamingplattformen untersucht, wie Inhalte für Kinder, wobei hier auch Apple TV Plus die besten Bewertungen erzielte.

Apples Konkurrent Netflix konnte bei Sport- und Technologiesendungen und Filmen die höchsten Noten erreichen.

Das Studienergebnis errechnete auch eine Summe von durchschnittlich 52,97 US-Dollar, die Menschen monatlich für Streamingdienste in den USA ausgeben. Die gesamte Studie mit allen Ergebnissen kann online abgerufen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.