Laut dem Bloomberg-Autor Mark Gurman entwickelt Apple einen Chip für intelligente Brillen, der in den kommenden zwei Jahren erscheinen könnte.
Apple plant die Einführung einer smarten Brille im Ray Ban Stil wie Meta im Jahr 2027.
Apples Smart Brille im Ray Ban Design
Wie Mark Gurman schrieb, befindet sich bei Apple ein Chip für smarte Brillen in der Entwicklung, der bis 2027 erscheinen soll, berichtete 9to5mac kürzlich.
Jedoch handelt es sich dabei nicht um die Highend AR-Brille, die das Unternehmen in Zukunft anbieten möchte.
Stattdessen wird die Smart Brille einen Chip verwenden, der kein AR bietet und mit dem Prozessor der Apple Watch vergleichbar ist. Der besagte Chip soll seine Massenproduktion Ende 2026 oder im Jahr 2027 beginnen, wobei Apples langjähriger Partner TSMC dafür verantwortlich sein wird.
Vielseitiger Chip
Der Brillenchip basiert auf Prozessoren, die in der Apple Watch verbaut sind, die einen geringeren Stromverbrauch haben.
Beim Chip erfolgte eine Anpassung, womit die Energieeffizienz optimiert wurde. Zur Steuerung mehrerer Kameras wurde der Prozessor ebenfalls entwickelt.
Apple wird künftig verstärkt Kameras in seine Wearables einbauen, wie den AirPods und der Apple Watch, damit sie in KI-Produkte verwandelt werden können. Das Unternehmen arbeitet nach Gurmans Informationen an einigen Prozessoren, darunter einen KI-Server Chip, der 2027 fertig sein soll.