Home » Mac » MacBook Pro mit OLED-Display erst 2027

MacBook Pro mit OLED-Display erst 2027

Laut der aktuellen Ausgabe des „Power On“-Newsletters von Mark Gurman könnte das nächste MacBook Pro erst 2027 mit einem OLED-Display auf den Markt erscheinen.

Ein M6-Chip und dünneres Design sollen geboten werden.

MacBook

MacBook, Bild:pixabay

MacBook Pro OLED Anfang 2027

Wie der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter schrieb, wird das kommende MacBook Pro mit OLED-Display erst Anfang 2027 gelauncht. Das Notebook verfügt seinen Angaben nach über einen M6-Chip und ein dünneres Design.

Das M5 MacBook Pro wurde auf Frühjahr 2026 verschoben und jetzt scheint Apples erstes OLED MacBook Pro auch später zu kommen. Vor zwei Jahren hatte der Konzern ungewohnt mit dem M2 MacBook Pro/Max und M3 Pro/Max zwei neue Modelle im gleichen Jahr angeboten.

Die Vorteile eines OLED-Displays liegen in tieferen Schwarztönen mit stärkeren Kontrast, optimierten Energieverbrauch, längerer Akkulaufzeit und weiteren Verbesserungen.

Lange Wartezeit

Die Markteinführung des OLED MacBook Pro erfolgt erst in rund 1,5 Jahren und bedeutet eine lange Wartezeit für Anwender, die ein größeres Update ihres MacBooks erwarten.

Das aktuelle 14 Zoll M4 MacBook Pro bietet eine erstklassige Leistung für die meisten Nutzer und kann für besonders Anspruchsvolle eine Übergangslösung sein, bis das Nachfolgemodell erhältlich sein wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*