Auf den AirPods könnten Bildern in iOS 26 Beta 6 nach künftig eine persönliche Live-Übersetzungsfunktion zur Verfügung stehen.
Die nächsten AirPods werden für Frühjahr 2026 erwartet.
Live-Übersetzung auf AirPods
Laut Bildern in iOS 26 Beta 6 könnte in absehbarer Zeit eine Live-Übersetzung auf den AirPods nutzbar sein, berichtete 9to5mac kürzlich.
Das Bild zeigt „Hello“ in verschiedenen Sprachen, kombiniert mit dem Vorschlag, dass die Funktion durch zweimaliges Drücken eingeschaltet wird. Die Bezeichnung der Datei lautet „Übersetzen“ und könnte auf eine Geste hindeuten, die die Live-Übersetzungsfunktion aktiviert.
Der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman hatte vor der Einführung von iOS 26 gesagt, dass den AirPods eine Übersetzungsfunktion von persönlichen Gesprächen spendiert wird.
Wann kommt die Übersetzungsfunktion?
Die Veröffentlichung der Live-Übersetzung erfolgt in der Startversion von iOS 26 oder einem der nächsten Updates für das neue iPhone-Betriebssystem. In der Telefon-App, Nachrichten-App und FaceTime wird die Übersetzungsfunktion bereits angeboten.
Die neue nützliche Funktion würde den Bildern nach auf den AirPods 4 und AirPods Pro 2 laufen. Mit Apple Intelligence sind bestehende Live-Übersetzungsfunktionen verbunden. Möglicherweise wird für die AirPods-Funktion ein iPhone benötigt.