Home » iPhone & iPod » iOS 26 spendiert iPhone 17 einen adaptiven Akkusparmodus
Ki-generiert.

iOS 26 spendiert iPhone 17 einen adaptiven Akkusparmodus

Am Montag wurde iOS 26 für alle Benutzer mit einer Reihe neuer Funktionen veröffentlicht, was auch den adaptiven Akkusparmodus beinhaltet.

Die Funktion schließt sich dem Energiesparmodus an und ist als Standard auf allen iPhone 17 Modellen aktiviert ist.

iPhone

iPhone, Bild: pixabay

Adaptiver Akkusparmodus im iPhone 17

Der adaptive Strombatteriemodus ist standardmäßig mit dem iOS 26 auf dem iPhone 17, iPhone 17 Pro, iPhone 17 Pro Max und iPhone 17 Air aktiviert worden. Zahlreiche iPhone-Nutzer profitierten vom Energiesparmodus, der ihnen das Leben rettete, wenn der Akku leer ist.

Die Akkulaufzeit wird mit dem adaptiven Modus intelligent verlängert, da es sich um eine durch Apple Intelligence betriebene Funktion handelt.

Adaptive Power läuft automatisch im Hintergrund und setzt auf die KI des iPhones, um basierend auf dem letzten Nutzungsmuster vorherzusagen, wann eine zusätzliche Akkulaufzeit benötigt wird. Bei Bedarf wird die Akkulaufzeit angepasst, damit der Akku an dem Tag länger hält. Die Leistung wird nicht verwaltet, während Funktionen verwendet werden, die eine Maximalleistung benötigen, wie zum Beispiel die Kamera oder Spiele.

Funktionen

Wenn der adaptive Batteriesparmodus aktiviert ist, lassen sich Leistungsanpassungen durchführen, die Displayhelligkeit um 3 Prozent reduzieren, Hintergrundaktivität begrenzen und der Energie-Schwersparmodus aktivieren, wenn der Akku 20 Prozent erreicht.

Der Nutzer kann den Modus jederzeit über Einstellungen im Bereich Batterie aktivieren oder zu deaktivieren. Wie Apple erklärte, dauert es rund sieben Tage Hintergrundverarbeitung, bevor die Adaptive Power die Nutzungsgewohnheiten vollständig kennt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*