Die nächsten MacBook Pro Modelle werden laut Mark Gurmans „Power On“-Newsletter in absehbarer Zeit in die Massenproduktion wechseln.
Seiner Einschätzung nach könnten besagte neue MacBooks entweder Ende 2025 oder im ersten Quartal 2026 erscheinen.
Massenproduktion MacBook Pro
Wie Mark Gurman in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter schrieb, steht die kommenden MacBook Pro Modellreihe kurz vor der Massenproduktion. Eine Markteinführung könnte in der Zeit von Ende 2025 und dem ersten Quartal 2026 erfolgen, weshalb eine Bestellung erst ab März möglich wäre.
In der Vergangenheit kamen neue Macs meist im Oktober auf den Markt, doch die nächsten MacBook Pro Modelle könnten eventuell erst Anfang 2026 erscheinen, vermuten Mark Gurman und der zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo.
Die M2 Pro und M2 Max MacBook Pro Notebooks wurden im Januar 2023 angekündigt, weshalb es mit den M5 MacBook Pro ebenfalls so laufen könnte.
14 und 16 Zoll MacBook Pro
Die geplanten MacBook Pro Modelle werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem M5, M5 Pro und M5 Pro Max Chip arbeiten. Zum Jahresende 2026 könnten Apples Flaggschiff-MacBooks ein OLED-Display, Touchscreen, M6 Chips und dünneres Design erhalten.
Nach Gerüchten, könnten die MacBook Pro Notebooks des Modelljahres 2027 mit einem Mobilfunkmodem ausgestattet sein.