In nächster Zeit wird die Markteinführung eines neuen HomePod Mini 2 erwartet, der mit einem aktuelleren Chip und dem N1 Modemchip ausgestattet sein wird.
Der HomePod Mini der ersten Generation läuft mit dem S5 Chip.
Was soll der HomePod Mini 2 bieten?
Nach Informationen des Bloomberg-Redakteurs Mark Gurman wird der HomePod Mini der zweiten Generation über Apples eigenen N1 Funkchip verfügen, der Bluetooth und WiFi beinhaltet.
Der Chip hat durch Wi-Fi 6E eine niedrigere Latenzzeit und ist spürbar schneller als Wi-Fi 4. Mit Wi-Fi 6E profitiert der Nutzer von höheren Bandbreiten und weniger Signalstörungen mit einem kompatiblen Router.
Neben dem N1 könnte der S9-Chip Einzug halten auf den kompakten Lautsprecher, was eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem S5-Chip aus dem Jahr 2019 bedeuten würde.
Neue Farben
Die Käufer des HomePod Mini 2 werden wahrscheinlich zwischen neuen Farben wählen können. Der erste HomePod Mini ist in Blau, Gelb, Orange, Weiß und Mitternacht erhältlich.
Der Lautsprecher wird nach Gurmans Angaben wie der Apple TV 4K in das neue Apple Smart Home-Ökosystem integriert. Auf dem HomePod Mini der zweiten Generation wird Apple Intelligence und damit eine verbesserte Siri möglicherweise nicht verfügbar sein.
Die Vorstellung und Verkaufsstart des HomePod Mini 2 wird in nächster Zeit erwartet, da Apple von einer hohen Nachfrage im wichtigen Weihnachtsgeschäft profitieren könnte.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


