Home » Mac » macOS Tahoe 26.2 bietet Edge Licht-Funktion für Videoanrufe

macOS Tahoe 26.2 bietet Edge Licht-Funktion für Videoanrufe

In der zweiten Beta von macOS Tahoe 26.2 wird eine Edge Licht-Funktion eingeführt, die speziell für FaceTime und andere Videoplattformen gedacht ist.

Ein heller Rand in Form eines künstlich erzeugten Ringlichts um die Displayränder des Mac ist das Ergebnis, was in einer verbesserten Beleuchtung resultiert.

Beschreibung Edge Licht-Funktion

Die Edge Licht-Funktion in macOS Tahoe 26.2 simuliert ein Ringlicht, weshalb keine reales derartiges Licht benötigt wird. Im dunklen Raum sorgt es für Beleuchtung und eine Anpassung der Lichtstärke an die Umgebungsbeleuchtung ist möglich.

Die Apple Neural Engine erkennt das Gesicht, die relative Größe und den Standort im Videobild, damit das Licht entsprechend abgestimmt werden kann. Bei Bedarf ist eine Ausblendung möglich, um auf die Bildschirmhalte zugreifen zu können.

Per Schieberegler wird die Lichtfarbe gewählt, wobei warme und kühle Optionen zur Auswahl stehen.

Verfügbarkeit

Zur Verfügung steht Edge Licht in den Einstellungen von Videokonferenz-Apps wie FaceTime, wo auch andere Optionen wie Studiolicht, Hintergründe, Porträtmodus und Sprachisolierung abrufbar sind.

Auf allen Macs mit Apple Silicon Prozessor wird die neue Lichtfunktion unterstützt, die mit Webcams und angeschlossenen Kameras gleichermaßen funktioniert. Das Ringlicht schaltet sich auf Wunsch auf Macs ab dem Modelljahr 2024 automatisch ein, sobald das Umgebungslicht dunkler werden sollte.

Die Einführung der Edge Licht-Funktion wird mit der Veröffentlichung von macOS Tahoe 26.2 im Dezember erfolgen. Bis dahin können sie Entwickler testen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*