Das M5 Vision Pro Headset steht aktuell nur in ausgewählten Ländern zur Verfügung, doch jetzt kamen mit Taiwan und Südkorea zwei weitere Märkte hinzu.
In den zwei Tigerstaaten können interessierte Kunden ab sofort im Apple Store Termine für an sie angepasstes Mixed Reality Headset buchen.
Vision Pro mit M5 Chip
Seit dem heutigen Dienstag ist das M5 Vision Pro auch in Südkorea und Taiwan erhältlich, wo Kunden im Apple Store einen Termin für eine personalisierte Testversion des AR/VR-Headsets buchen können.
Neben dem neuen iPad Pro und MacBook Pro hatte Apple im Oktober das leistungsstärkerer Modell des Headsets angekündigt. Der darin verbaute M5 Chip sorgt für einen deutlichen Leistungsschub, verbessertes Display-Rendering, längere Akkulaufzeit und schnelleren KI-Workflow mit dem Vision Pro.
Besserer Komfort und Leistung
Die Benutzer profitieren durch das weiche und gepolsterte Doppelstrickband von einer bequemeren Passform.
Das Betriebssystem visionOS 26 sorgt für ein innovatives räumliches Erlebnis mit Widgets, neuen Personas und räumlichen Szenen die eine eindrucksvolle Tiefe sowohl in Fotos als auch Safari bieten. Abgerundet wurden die Neuerungen mit der interaktiven Umgebung Jupiter.
Der Verkauf des M5 Vision Pro Headset startete in neun Ländern, doch nun sind auch Vorbestellungen in Südkorea und Taiwan möglich. Ab dem 28. November 2025 beginnt der Versand an die Kunden.
Insgesamt kann das AR/VR-Headset in Australien, Deutschland, Kanada, Frankreich, Hongkong, Japan, Südkorea, Singapur, Taiwan, China, den USA, Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und Großbritannien erstanden werden.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


