In Apples neuen Video bildet die Flüssigkeitskühlung des iPhone 17 Pro mit ihren Vorteilen den Schwerpunkt.
Erzählt wird das Kühlsystem aus der Sicht eines Mannes, der in einer Wüste läuft, als ein Wassertropfen auf seiner Stirn landet.
iPhone 17 Pro Flüssigkeitskühlung
Das iPhone 17 Pro verfügt über ein Dampfkammer-Kühlsystem, bei dem Flüssigkeit verdampft wird, sobald eine bestimmte Temperatur überschritten wurde. Der erzeugte Dampf bewegt sich rund um das Gehäuse, wo er per Kondensation wieder flüssig wird und in einer Temperatursenkung resultiert.
Die meisten Smartphones arbeiten mit passiver Kühlung, bei dem Kühlkörper aus Metall oder Graphit eingesetzt werden, die der Wärmeabsorbierung dient und übers Außengehäuse ableiten.
Was zeigt das Video?
Im Video „Peak Performance“ sehen wir einen Mann, der durch eine heiße Wüste rennt und auf dessen Stirn ein Wassertropfen aus dem Himmel verdampft, was für eine angenehme Abkühlung sorgt.
Der Mann spielt gleichzeitig Klavier und löst einen Zauberwürfel, während er weiter läuft und am Ende zwei Betonwände durchbricht. Dies symbolisiert die Leistung des Prozessors. Der A19 Pro im iPhone 17 Pro ist dampfgekühlt, der 35 Billionen komplexe Aufgaben pro Sekunde verarbeiten kann.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


