Am Sonntag informierte Apple TV über einen neuen F1 Streaming-Vertrag, der auch Bordkameras der Fahrer während eines Rennens beinhalten wird.
Apples Streamingdienst sendet ab 2026 alle Rennen der Formel 1 für Abonnenten.

Neuer F1 Streaming-Deal
Gestern veröffentlichte Apple eine neue Social Media Anzeige, die einen ersten informativen Einblick bietet, wie der F1-Kanal in der Apple TV App aussehen wird.
Das Unternehmen hatte eine fünfjährige Partnerschaft als exklusiver Sendepartner für die Formel 1 in den USA angekündigt, die mit der Saison 2026 beginnt.
Vom 6. bis 8. März 2025 läuft das erste Rennwochenende, wahrscheinlich dürfte Apple TV die Rennen früher zeigen, inklusive der Inhalte der vorherigen Saison. Jegliche F1-Inhalte lassen sich mit einem Apple TV Abonnement kostenlos anschauen.
Was wird geboten?
Der Konzern teilte im Vorfeld mit, dass die App im Zuge der Gesamtsaison alle Trainings-, Qualifikations-, Sprint-, und Grand Prix Sessions bieten wird. In den kürzlich erschienenen Screenshots ist zu sehen, dass auf der Plattform Streaming von Fahrerkameras mit Multiview-Unterstützung zur Verfügung stehen wird.
Die Gerätekompatibilität besteht weiterhin, weshalb die Rennen mit Multiview auf dem iPad, Apple Vision Pro, Apple TV Set-Top-Boxen und MacBook angeschaut werden können.
Die monatlichen Kosten für Apple TV belaufen sich in Deutschland auf 9,99 Euro oder 99 Euro jährlich. Ob die F1-Rennen neben den USA auch in Europa und Deutschland verfügbar sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr

