Nach dem neuen Analysebericht der Marktforschungsfirma Counterpoint Research übertraf das iPhone 16 den Umsatz im dritten Quartal 2025.
Apple führte wieder den weltweiten Smartphone-Verkauf an.
iPhone 16 dominiert Smartphone-Verkauf
Wie Counterpoint Research berichtete, belegte Apple im letzten Quartal wieder den ersten Platz beim internationalen Smartphone-Absatz. Das iPhone 16 dominierte dabei die Rangliste.
Nach dem iPhone 16 folgen die Modelle iPhone 16 Pro, iPhone 16 Pro Max und iPhone 16e. Das Samsung Galaxy 16 5G belegte den fünften Platz, gefolgt von dem Galaxy A06, Galaxy A36, Galaxy A56 und Galaxy A16 4G. Apples neuestes Flaggschiff iPhone 17 Pro Max schaffte es auf den zehnten Platz.
In Bezug auf das Gesamtvolumen belief sich der Anteil des iPhone 16 auf vier Prozent. Es ist das dritte Quartal in Folge, wo der Umsatz vom Basismodell angeführt wird.
Faktoren
Die Marktforscher erklärten in ihrem Bericht die Faktoren, warum Apple fünf Plätze der Top 10 des dritten Quartals für sich verbuchen konnte.
Vor allem die Umsatzsteigerung in Indien, der besonders durch Werbeaktionen und einer anhaltenden Erholung des japanischen Marktes befeuert wurde, gelang es dem iPhone 16 das saisonale Minus der iPhone 16-Modellreihe wegen der iPhone 17 Einführung abzufedern.
Bei den iPhone 16 Pro Modellen wurde ein stärkerer Rückgang verzeichnet, weil sich in wichtigen Märkten wie den USA, China und Großbritannien die Verbraucher ein höheres Interesse an den iPhone 17 Modellen zeigten.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


