Zum Jahreswechsel nahm Apple die Apple Watch Series 5 und das letzte 13 Zoll Intel MacBook Air in seine Vintage-Produktliste auf.
Die Produkte lassen sich reparieren, doch nur wenn Apple Service-Provider die entsprechenden Ersatzteile vorrätig haben.
13 Zoll Intel MacBook Air und Apple Watch Series 5
Im März 2020 kam das finale 13 Zoll Intel MacBook Air auf den Markt, der in verschiedenen Konfigurationen wahlweise mit einem Intel Dual Core i3, i5 Intel Quadcore oder i7 Intel Quadcore-Prozessor erhältlich.
Nach acht Monaten wurde der Verkauf eingestellt, als das erste M1 MacBook Air im November des gleichen Jahres erschien.
Die Apple Watch Series 5 wurde im Jahr 2020 eingeführt und war in einigen Varianten mit Gehäusen aus Aluminium, Keramik, Edelstahl und Titan erhältlich. Zwischen den Armbandgrößen 40 und 44 mm konnte gewählt werden. Das iPhone 11 Pro landete ebenfalls auf Apples Vintage-Liste.
Vintage-Liste
Ein Gerät stuft Apple als Vintage ein, sobald fünf Jahre seit dem letzten Verkaufstag vergangen sind. Apple und autorisierte Servicewerkstätten können Oldtimer reparieren, doch nur so lange Ersatzteile vorrätig sind.
Die Beats Solo 3 Bluetooth-Kopfhörer wurden auch in die Liste veralteter Apple-Produkte aufgenommen, die im Jahr 2018 zum 90-jährigen Geburtstag der Mickey Mouse veröffentlicht wurden.
Sieben Jahre nachdem ein Apple-Produkt zum Verkauf angeboten wurde, gilt es als veraltet und Hardware-Service generell nicht mehr verfügbar.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


