Das kommende Apple iPhone 17e soll nach Angaben eines chinesischen Leakers mit einem A19-Chip ausgestattet und Dynamic Island darauf verfügbar sein.
Die Massenproduktion des iPhone-Modells soll noch im Januar beginnen.
iPhone 17e mit A19-Chip und dynamischer Insel
Wie der chinesische Leaker „Smart Pikachu“ kürzlich schrieb, wird das iPhone 17e einen Dynamic Island Ausschnitt in Pillenform bieten und über einen A19-Chip verfügen. Noch diesen Monat soll die Massenproduktion des neuen iPhone-Modells starten.
Der A19-Chip soll heruntergetaktet sein und in seiner Leistung dem A17 Pro-Chip entsprechen. Eine Verbesserung bei der Neural Engine wird erwartet, die sich positiv auf die Nutzung auswirken könnte.
Die dynamische Insel würde in den oberen Displaybereich positioniert, auf der laufende Aktivitäten angezeigt werden. Der Bereich lässt sich interaktiv bedienen.
Mögliche Ausstattung
Das iPhone 17e könnte ein 6,1 Zoll großes OLED-Display mit 60 Hertz Bildwiederholfrequenz verbaut haben. Wie Gerüchte besagen, soll das Modell einen magnetischen Ring für den Anschluss von MagSafe-Ladegeräten bieten.
Ein C1 oder C1X-Modem könnte integriert sein, um Kosten einzusparen, anstatt einen teureren N1 Wireless-Chip zu verwenden. Die Markteinführung des iPhone 17e soll im Frühjahr erfolgen und der Startpreis bei 599 US-Dollar liegen, somit der gleiche Preis wie beim iPhone 16e.
In nächster Zeit werden wir wahrscheinlich weitere technische Details zum geplanten iPhone 17e erfahren.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


