Home » iPhone & iPod » Chinesischer Programmierer installiert Windows 98 auf dem iPhone 6

Chinesischer Programmierer installiert Windows 98 auf dem iPhone 6

Ein Programmierer aus China veröffentlichte nun ein Foto eines Apple iPhone 6, auf dem das Betriebssystem Windows 98 läuft. Zudem zeigte der Asiate den Start eines Computerspiels auf dem Apple-Smartphone.

iPhone 6 Windows 98

Dass die auf DOS-basierten Betriebssysteme des Herstellers Microsoft auf portablen elektronischen Geräten zum Laufen gebracht werden können, wurde bereits mehrere Male unter Beweis gestellt. Auf einem Apple iPhone wurde dies allerdings noch nicht geschafft. Nun beweist ein Programmierer, dass auch das Microsoft OS Windows 98 auf dem neuen iPhone 6 läuft. Auf diesem Apple-Smartphone installierte der Chinese zudem ein in Asien populäres Game, das laut dem Programmierer sehr gut auf dem Gerät ausgeführt werden konnte.

Um Windows 98 auf dem iPhone von Apple installieren zu können, nutzte der Programmierer das Tool iDos, das 16-Bit DOS-Systeme aus dem Apple-Device simuliert.

Chinesischer Programmierer installiert Windows 98 auf dem iPhone 6
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ist ja spitze! Dann kann man endlich mal das Iphone richtig nutzen!! Dann die USB-dll’s mit reinkopieren, dann kann man endlich normal zugreifen!!! So geil! Ein Micro-Book!!!
    Ob auf dem Samsung schon XP läuft oder Win7?

  2. Solchen Leuten sollte man die iPhones/Androids wegnehmen und sie mit einem Lumia XY bestrafen!