Home » Thema: Steuern

Thema: Steuern - Alle aktuellen Artikel im Überblick

Zeig mir alle Artikel zum Thema: Steuern

Alle aktuellen Artikel zum Thema: Steuern



Nach Trumps-Steuerreform: Steckt Apple noch mehr Geld in sein Aktienrückkaufprogramm?

Apple Store Singapur

Nach der Steuerreform in Amerika führt Apple einen Großteil seiner Bargeldreserven in sein Heimatland zurück. 214 Milliarden US-Dollar sollen zurück in die USA fließen, der Betrag soll allerdings nicht zur Tilgung von Schulden verwendet werden. Stattdessen möchte der Konzern vermutlich sein Aktienrückkaufprogramm weiter ausbauen und so seinen Wert steigern.

Weiterlesen »

Reuters: Apple profitiert massiv von Donald Trumps’s Steuerreform

Apple Geld

Schon seit Jahre möchte Apple sein riesiges Vermögen aus dem Ausland in die USA zurück scheffeln. Doch der Steuersatz dafür liegt bislang bei 35%. Das ist zu hoch für Apple. Mit der neuen „Tax Bill“ der Republikaner, die von Präsident Trump als Steuerreform im Wahlkampf ständig angekündigt wurde, könnte Apple schließlich dazu bewegt werden, die knapp 250 Milliarden US-Dollar zurück ...

Weiterlesen »