Home » iOS » Apple befragt Entwickler nach der Größe der iOS 7 Icons

Apple befragt Entwickler nach der Größe der iOS 7 Icons

Apple implementiert womöglich größere Icons unter iOS 7 auf dem Home Screen und befragt nun die Entwickler im Vorfeld der finalen Vorstellung auf der Keynote am 10. September, bei der zudem mit dem iPhone 5S und iPhone 5C beide neuen Apple-Smartphones erwartet werden.

iOS 7

Eine E-Mail von Apple wurde von den Kollegen 9to5mac veröffentlicht, die an einen registrierten Entwickler verschickt wurde. In dieser Nachricht fragt Apple den Entwickler, ob die Icons auf dem Home Screen in 57 x 57 und 120 x 120 Pixeln angezeigt werden sollen. Der zweite Wert stellt die großen Symbole auf dem Home Screen dar. Unter iOS 6 sind messen diese 114 x 114 Bildpunkte. Die Icon-Größen für iPads werden ebenso angeführt. In iOS 6 sind diese 144 x 144 Pixel groß, während nun 152 x 152 Bildpunkte geplant sind. Im hier eingefügten .gif könnt Ihr den geringen Unterschied erkennen.

Klares Zeichen für baldiges Release

Aufgrund der letzten Befragungen können wir sicher sein, dass Apple die letzten Optimierungen in iOS 7 vornimmt, ehe die Golden Master Version zur Verfügung gestellt wird. In neun Tagen wird die Keynote zu den Apple iPhones und zu iOS 7 erwartet. Eine offizielle Bestätigung bleibt bis dato noch aus.

Apple befragt Entwickler nach der Größe der iOS 7 Icons
3.92 (78.46%) 13 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Die Schrift unter den Icons größer zu machen wäre vielleicht noch besser. Ich kenne einige die da leichte Probleme beim lesen haben und deswegen lieber bei Android bleiben, die Schrift ist dort einfach größer unter den Icons

  2. Wenn das für die, die Entscheidung ist, dann sollen die auch bei Android bleiben ;)

  3. Da stimme ich Fjuge zu. Wenn gerade das ein Entscheidungspunkt ist,sollen sie zu Android

  4. Unter Bedienungshilfen in den Einstellungen, kannst du bei iOS 7 die Schrift fetter einstellen.

  5. Es würde schön sein wenn jeder die Grüße der Icons selber in Einstellungen einstellen könnte. Ich persönlich würde dann die Icons verkleinern und somit 5 oder 6 App in eine Zeile erreichen.

  6. @Fjuge und Plexiefe.. Von denen wo ich rede haben beide Betriebssysteme und mir ging’s um die Lesbarkeit und Größen Anpassung, als um Betriebssystem Entscheidungen.

  7. Also ich habe iOS 7 und mir ist schon aufgefallen das die Icons besser geformt sind darum finde ich es so besser

  8. Dann sollten sie sich vielleicht mal eine Brille besorgen!

  9. Dann sollten sie sich vielleicht mal eine Brille besorgen!

    Innovative Lösungsvorschläge sehen anders aus….

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*