Home » App Store & Applikationen » WhatsApp veröffentlicht Desktop-Messenger für Mac und Windows

WhatsApp veröffentlicht Desktop-Messenger für Mac und Windows

WhatsApp, der zu Facebook gehörende Messenger, der auf Millionen von Smartphones installiert ist, kann schon seit einiger Zeit im Browser verwendet werden. Nun gesellt sich auch eine Desktop-App dazu. Sie ist für Windows 8 oder neuer und OS X verfügbar.

whatsapp-app-mac

WhatsApp als App

Wenn das Smartphone den WhatsApp-Klingelton abspielt, muss künftig nicht mehr selbiges aus der Tasche gesucht werden und auch die Lösung im Browser ist nun überflüssig, denn WhatsApp erobert jetzt auch den Desktop. Im offiziellen Firmen-Blog wurde die Desktop-Version angekündigt, die ab sofort für OS X und Windows zur Verfügung steht.

Erinnert an WhatsApp Web

WhatsApp Web ist schon länger verfügbar und die Verwendung funktioniert ganz ähnlich. Ihr müsst in die WhatsApp-Web-Einstellungen auf dem Smartphone gehen und einen QR-Code auf dem Bildschirm einlesen. Damit wird die Desktop-App gepaart und kann fortan auf Chats und Kontakte zugreifen.

Allerdings scheint sich WhatsApp das Leben damit recht leicht gemacht zu haben, denn auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätten man lediglich WhatsApp Web in ein Desktop-Programm eingekapselt – ähnlich wie es viele andere WhatsApp-Apps im Mac App Store auch tun.

Wie dem auch sei, ihr findet den WhatsApp Desktop-Messenger im Download-Bereich von WhatsApp – die Windows-Version erfordert Windows 8, 8.1 oder 10, die OS-X-Version verlangt nach OS X 10.9 Mavericks oder neuer. Der Download ist kostenlos.

WhatsApp veröffentlicht Desktop-Messenger für Mac und Windows
3.76 (75.2%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*