Home » iOS » Neue Betas für iOS 10 (Entwickler und öffentlich) und tvOS 10

Neue Betas für iOS 10 (Entwickler und öffentlich) und tvOS 10

Gestern gab es ein Update, heute gibt es auch eins. Oder gleich zwei. Je nach Geräte-Bestand. Denn Apple hat heute eine neue Beta für iOS 10 und für tvOS 10 veröffentlicht. Die iOS-10-Beta ist sowohl für Entwickler als auch für Nutzer der öffentlichen Vorabversion, tvOS 10 ist für das Apple TV 4 und nur für Entwickler.

So gehet hin und updatet

Für den einen oder anderen dürfte die iOS-10-Beta interessant sein. Diese hat Apple auf die achte Entwickler-Beta aktualisiert. Wer die öffentliche Beta verwendet, bekommt die siebte. Inhaltlich dürften beide gleich sein, lediglich gab es die öffentliche Vorabversion erst nach der Entwicklerversion. Das Update ist nicht sehr groß – keine 30 MB müssen heruntergeladen werden. Apple hatte erst in der vergangenen Woche iOS 10 aktualisiert. Die kürzer werdenden Abstände deuten darauf hin, dass die Entwicklung in Bälde abgeschlossen ist.

Neben iOS 10 hat Apple auch tvOS 10 aktualisiert. Hierbei handelt es sich um die siebte Beta für Entwickler. Einen öffentlichen Beta-Test gibt es hierbei nicht, wer also das neue Betriebssystem für die Set-Top-Box vorab ausprobieren möchte, muss ein Entwickler sein.

Auf der anderen Seite halten sich die spannenden Änderungen in tvOS 10 auch in Grenzen. Da wäre eine verbesserte Siri-Suche, die Filme und Serien nach Inhalt findet und ein Nacht-Modus. Ein weiteres großes Feature ist Single-Sign-On für Online-Dienste, aber das ist vor allem für die USA interessant.

Neue Betas für iOS 10 (Entwickler und öffentlich) und tvOS 10
4.14 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*