Home » Apple » Apple und LG schließen 5-Jahres-Vertrag über LCD-Displays!

Apple und LG schließen 5-Jahres-Vertrag über LCD-Displays!

lg_logoDer südkoreanische Elektronikkonzern LG wird künftig das Unternehmen aus Cupertino mit LCD-Displays versorgen. Wie Reuters heute morgen berichtete, haben Apple und LG einen Fünfjahres-Vertrag verabschiedet. Analysten zufolge sind bereits heute 70 Prozent der Macs und Apple-Bildschirme mit LCD-Displays von LG Electronics. Der Vertrag zwischen beiden Unternehmen ist also nur noch eine Formsache gewesen. Mehr als einen geschlossenen Vertrag ließ LG heute an der Börse jedoch nicht verlauten. Man habe jedoch bereits eine Finanzspritze in Höhe von 500 Millionen US-Dollar erhalten. Weitere Details werden erst später mit Apple vereinbart.

Letztendlich werden die Endanwender keine nennenswerten Änderungen erkennen, da wie bereits erwähnt, der Großteil der Displays von LG stammt. Dementsprechend nüchtern war auch die Reaktion auf diese Meldung. Trotz dessen bleibt zu hoffen, dass LG den hohen Qualitätsansprüchen von Apple nachkommen kann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy