Home » iPhone & iPod » iPhone Klingeltöne leicht gemacht & kostenlos

iPhone Klingeltöne leicht gemacht & kostenlos

filshBeim surfen im Netz bin ich auf eine sehr tolle Seite gestoßen, die es euch ermöglicht, ganz einfach und ohne jegliche Kostennote Klingeltöne für das iPhone zu erstellen. Die Seite nennt sich FILSH.net. Dort könnt Ihr ganz einfach eure MP3's oder andere Audiodateien hochladen und diese in iPhone Klingeltöne umwandeln lassen.

Die Musikdateien werden für das iPhone passend gemacht und auf 40 Sekunden gekürzt.

Zur Anleitung:

Schritt 1: Die Umwandlung

Dies ist der einfachste Schritt – wähle ein Video, kopiere den Link und füge ihn in das Textfeld auf der FILSH.net-Startseite ein. Wähle als Format .m4r und klicke auf „Weiter“.
Achtung: iPhone-Klingeltöne können momentan maximal 40 Sekunden lang sein. Wähle also den richtigen Start-Zeitpunkt und lass den Haken bei „Ende“ aktiv. FILSH.net kürzt das Video automatisch auf 40 Sekunden damit keine Kompatibilitätsprobleme mit dem iPhone auftreten.

Schritt 2: Download + iTunes-Import

Klicke auf „Download“ sobald FILSH.net das Video umgewandelt hat und speicher die .m4r-Datei in einem Ordner deiner Wahl. Öffne nun iTunes und schließe dein iPhone an. Nun öffne den Ordner und ziehe die .m4r-Datei auf das iPhone welches in der iTunes-Seitenleiste angezeigt wird.

Schritt 3: Fertig!

Öffne nun deine Einstellungen auf deinem iPhone und wähle den Menüpunkt „Töne“. Nun kannst du unter „Klingeltöne“ deinen neuen Klingelton auswählen.

Allerdings ist das nicht die einzige Funktion, die von der Seite geboten wird. Dort habt Ihr ebenfalls die Möglichkeit, Videos von youtube oder anderen Plattformen auf eueren Rechner zu laden. Wir wünschen viel Spaß beim „FILSHEN„.

iPhone Klingeltöne leicht gemacht & kostenlos
4.25 (85%) 16 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.