Home » App Store & Applikationen » Mobil Abrocken auf dem iPhone

Mobil Abrocken auf dem iPhone

konzertIm Frühjahr 2008 erschien das Spiel „Rock Band“ für die X-Box, welches sich damals viel von der weltberühmten „Guitar Hero“-Serie abkupferte. Mit diesem Game war es von da an also möglich auch mit der X-Box richtig abzurocken und so erschienen auch Zusatzgeräte wie eine anschließbare Gitarre für die Konsole. Doch nun wurde vom Spieleriesen Electronic Arts (EA) eine Ankündigung gemacht „Rock Band“ auch außerhalb der Konsolenwelt anbieten zu wollen:

Ab Ende dieses Monats soll das Game auch als iPhone Programm in Apples App Store verfügbar sein, wie EA gestern bekannt gab. Nun kann also auch mobil abgerockt werden!

Mit dabei sein sollen bekannte Songs der Gruppen Blink-182, Lynyrd Skynyrd, Foo Fighters, sowie der Smashing Pumpkins. Details dazu wie genau das „Abrocken“ mit dem iPhone technisch umgesetzt wird sind bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Es sollte aber durchaus zu erwarten sein dass man sich auch hierzu ein innovatives und vor allem intuitives Steuerungskonzept ausgedacht hat. Auch über den Preis der Applikation schweigt man sich bislang noch aus.

Der Kult der einst mit Guitar Hero begonnen hatte scheint also bei seinem nächsten Evolutionsschritt angekommen zu sein!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy