Home » App Store & Applikationen » Das iPhone-Schreibcenter

Das iPhone-Schreibcenter

Schreibcenter
Die Deutsche Post AG ist ein modernes Unternehmen. Das zeigt sie, neben ihrer Logistik, unter anderem auch mit ihrem vor kurzen erschienen iPhone App Schreibcenter.

Mittels diesem App ist es möglich, Postkarten und Briefe direkt auf dem iPhone zu schreiben und in die reale Welt zu entsenden. Die App ist übersichtlich und intuitiv gestaltet.
Man wählt auf der Eingangsseite aus, ob es eine Postkarte oder ein Brief sein soll. Danach kann man aus Bild- bzw. Textvorlagen auswählen oder eigene Bilder/Texte eingeben.
Noch kurz den Absender und Empfänger hinzufügen und man wird auf die mobile Seite der Deutschen Post weitergeleitet. Dort wird das ganze nochmals geprüft und anschliessend die Daten übermittelt.

Die Post druckt, kuvertiert und frankiert die Briefe bzw.Karten und nach 24 Stunden sollte der Empfänger das fertige Produkt in den Händen halten.

Erwähnenswert ist vielleicht noch die Tatsache, dass eine Kreditkarte zur Bezahlung Voraussetzung für das ganze ist. Die App selbst dagegen ist kostenlos!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy