Home » iPhone & iPod » LiDAR-Scanner soll iPhone 13 Pro Modellreihe vorbehalten sein

LiDAR-Scanner soll iPhone 13 Pro Modellreihe vorbehalten sein

Auf Twitter teilte der Leaker Dylandkt seinen neuen Beitrag und berichtet darin, dass der LiDAR-Scanner der Apple iPhone 13 Pro Modellreihe exklusiv vorbehalten bleibt.

Die günstigeren Modelle des iPhone werden demnach nicht mit einem solchen Sensor ausgestattet sein.

Apple iPhone 13 Pro mit LiDAR-Scanner?

Nach früheren Spekulationen sollen alle iPhone 13 Modelle mit einem LiDAR-Scanner ausgestattet sein und nicht nur den Pro-Varianten. Das Apple iPhone 13 und iPhone 13 mini werden den Erwartungen zufolge keinen LiDAR-Scanner haben.

Aktuelle Berichte deuteten bereits daraufhin, dass LiDAR nicht in den iPhone-Einstiegsmodellen verbaut sein wird und sind von Dylandkt bestätigt worden. In seinem neuen Tweet vom Sonntag erklärte der Leaker, dass der Sensor einzig auf den iPhone Pro Modellen verfügbar sein wird.

LiDAR-Scanner

Im Jahr 2020 wurde der LiDAR-Scanner zum ersten Mal verbaut und mit dem iPad Pro eingeführt. Das Apple iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max erhielten den Sensor später ebenfalls.

Der LiDAR-Scanner arbeitet mit der Time-of-Flight-Technologie (ToF) zur Messung der Distanz zwischen dem Sensor und Objekten, damit die Kamera die Tiefe mit exakten Messungen registrieren kann. Von Apple wird der Scanner zur Verbesserung des AR-Erlebnis verwendet, jedoch profitieren davon auch Porträtfotos im Nachtmodus und anderen Kamera-Optimierungen.

Laut Gerüchten soll Apple an einem besseren Ultra-Weitwinkelobjektiv für die iPhone 13 Pro Modelle arbeiten. Das Design des iPhone 13 und iPhone 13 Pro sollen ein vergleichbares Aussehen wie das iPhone 12 haben.

Ein neuer Prozessor, kleinere Notch und erweiterte 5G-Unterstützung sollen die zwei genannten iPhone 13 Modelle ebenfalls besitzen. Die Vorstellung der neuen iPhones werden zwischen September und Oktober erwartet.

3.7/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy