Home » App Store & Applikationen » HootSuite – die etwas andere Twitter App für das iPhone

HootSuite – die etwas andere Twitter App für das iPhone

HootsuiteDas vergangene Jahr 2009 hat Twitter ja bekanntlich zum endgültigen Durchbruch im Mainstream verholfen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Anzahl der Twitter Apps auf dem iPhone nahezu täglich weiter wächst.

Mit HootSuite erschien die vergangenen Tage nun ein Client, der sich durch seinen Aufbau wesentlich von anderen Twitter-Clients auf dem iPhone abhebt. Die App zeigt unter anderem folgende Features: das anlegen mehrerer Accounts, zeitversetztes Senden von Tweets, ow.ly Statistiken zu Linktweets in Verbindung mit der webapp, eine integrierte Suche nach Toptweets inclusive einer Live Suche.

Folgende Funktionalitäten sind leider nicht vorhanden: Integration von Geodaten, Änderung und Synchronisation des eigenen Profils bei Twitter, kein sofortiges Erkennen neuer Tweets, welches z.B. bei Tweetie 2.0 schön gelöst wurde.

Der Aufbau der App erinnert übrigens stark an den Konkurrenten Tweetdeck. Wer auf das Fehlen obiger Details verzichten kann, dem sei HootSuite ans Herz gelegt. Der aktuelle Preis im App Store beträgt 1,59 EURO!

HootSuite – die etwas andere Twitter App für das iPhone
3.83 (76.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.