Home » App Store & Applikationen » Air Mouse Pro – iPhone als Maus Ersatz und Fernbedienung

Air Mouse Pro – iPhone als Maus Ersatz und Fernbedienung

Am heutigen Tag hat die App Air Mouse Pro ein weitreichendes Update erfahren.

Air Mouse Pro ist eine Anwendung, mit der man bequem vom Sofa aus die Playlists in iTunes fernsteuern oder eine Dia Show starten kann. Die Anwendung nutzt ausserdem den eingebauten Accelerometer um die Handbewegung als Maus Steuerung am Monitor auszugeben.
Die Funktionalitäten sind jedoch noch viel weitreichenderer Natur! So lässt sich Air Mouse auch als Trackpad nutzen und ermöglicht somit die Steuerung des PC/Mac mittels eines einzelnen Fingers. Browser Steuerung per Hotkey und Texteingabe sind nur einige der weiteren Möglichkeiten. Somit eignet sich Air Mouse Pro auch hervorragend als Steuerung, wenn man z.B. einen Mac Mini als Mediacenter am TV betrieben möchte.

Damit das ganze funktioniert, muss auf dem Computer zunächst einmal die Serversoftware installliert sein. Startet man nun auf dem iPhone die App, so stellt diese per Wifi die Verbindung her. Unterstützt wird Bonjour oder eine statische IP Verbindung! Besonders nett gestaltet ist der seit dem Update die Schnellstart leiste von Computer Anwendungen, die als kleines Icon auf dem Smartphone-Bildschirm zu sehen sind.

Die App ist für 1,59 EURO im iTunes Store erhältlich. (iTunes Link)
(Quelle: http://www.mobileairmouse.com/overview.html)

Air Mouse Pro – iPhone als Maus Ersatz und Fernbedienung
4.75 (95%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


9 Kommentare

  1. Ich habe mit diesem App einen netten Nebeneffekt. Weiß nicht ob das bei anderen auch möglich ist.

    Habe heute das Update von Air Mouse installiert.

    Meinen komplett (!!) ausgeschalteten PC kann ich einschalten (!!) indem ich auf dem Iphone das Air Mouse App starte. – Es kommt zwar dann die Fehlermeldung (keine Verbindung vorhanden), aber der PC fährt hoch und wenn dieser dann komplett hochgefahren ist, kann die App Air Mouse problemlos angewandt werden.

    Mich würde interessieren, ob dieser (tolle) Nebeneffekt auch bei anderen funktioniert?

    Toll ist dass ich zum Fernsehschauen nicht mal aufstehen muss um meinen PC einzuschalten, bzw runterzufahren.

  2. Ich finds cool.Doch eine Frage hätte ich noch anscheinend ist das iPhone jailbroken, deswegen, welches Theme wird benutzt. Bitte antworten.

  3. Ich bin es nochmal (siehe Beitrag oben – PC einschalten mit dieser App). Nein mein Iphone ist NICHT jailbroken.

    Und ich benutze Windows XP

  4. Entschuldigung Manfred,
    ich glaube ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt, ich meinte oben den Screenshot. Z.B.ist ein Google Chrome Icon auf dem iPhone. Also die Frage welches Theme wird benutzt?

  5. Hi!
    Das ist kein jailbroken iPhone, sondern sind die Apps von meinem Mac im Dock, der eben jetzt dort in Air Mouse so erscheint!
    Grüße
    Guido

  6. Zitat Guido :

    Hi!
    Das ist kein jailbroken iPhone, sondern sind die Apps von meinem Mac im Dock, der eben jetzt
    dort in Air Mouse so erscheint!
    Grüße
    Guido

    Achso das wusste ich nicht OK danke für die Info.

  7. Kann mir jemand verraten ob es irgendwo eine exakte Bedienungsanleitung in Deutsch für die Air Mouse gibt?
    Ich finde sie genial, habe sehr viel intuitiv rasgekriegt, aber vermute, dass sie noch mehr kann. Ein Problem habe ich z.B. mit dem Ein- bzw. Auschalten des MacBooks Pro.

  8. Ist schon eine lustige App, aber wirklich sinnvoll ist sie halt nicht. Der iPhone Bildschirm wird nie eine alternative zu einer Maus sein weil es einfach nicht so genau ist.