Home » App Store & Applikationen » Dein eigener Musik Video Kanal für das iPhone

Dein eigener Musik Video Kanal für das iPhone

Die App Music Clips (für 0,79 Cent im App Store erhältlich) der Firma Musicsoft Arts scannt die SongLibrary deines iPod Touch oder iPhones und sucht anschliessend nach frei zugänglichen Musik Videos von diesen Songs im Internet. Die gefundenen Videos werden anschliessend in einer Playlist angelegt und können direkt auf dem iPhone/iPod Touch angesehen werden.

Die zweite Möglichkeit die Applikation zu nutzen wäre folgende: du hörst einen Song mit der iPod App, drückst auf den Home Button und öffnest die Music Clips App, diese sucht dann nach einem frei verfügbaren Video für dieses Musikstück im Internet (falls vorhanden)! Funktionieren soll das ganze dank einer integrierten Video-Suchmaschine in der Anwendung. Soweit die Beschreibung des Entwicklers.

Ein Test meinerseits brachte leider ein weniger berauschendes Ergebnis zustande. In meiner Library befinden sich unter anderem auch Größen wie U2 oder Oasis. Nachdem ich versuchte die zweite Variante zu nutzen, musste ich leider feststellen, dass entweder keine Videos im Internet vorhanden sind, oder die Suche der App nicht richtig funktioniert!

Die erste Variante dagegen brachte mir zumindest ein paar Videos von Scooter auf den iPhone-Bildschirm, hier kann man dann aus den verschiedenen gefunden Videos zu einem Song auswählen.

Lt. den Entwicklern wird bereits an der nächsten Version mit zusätzlichen Features und erweiterten Funktionen gearbeitet. Ich bin gespannt und lass mich dann überraschen, denn die Idee dahinter mag ja ganz gut sein, von der Umsetzung bin ich persönlich momentan mit dieser Version eher enttäuscht!

(iTunes Link)
(Quelle: http://musicclipsapp.tv/)

Dein eigener Musik Video Kanal für das iPhone
4.36 (87.27%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.