Home » Software » Drei neue Updates

Drei neue Updates

Seit gestern Nacht stehen drei neue Updates von Apple zur Verfügung: Das EFI Update für Mac Pro und Xserve, die Firmware Restoration CD in der Version 1.8 die nun auch diese beiden System unterstützt sowie der Unitor Family Driver 2.5 für das Logic Studio.

Bei dem EFI-Update (EFI = Extensible Firmwware Interface) wurde an der Schnittstelle zwischen Hardware und dem Mac Betriebssystem gefeilt. Zur Installation wird mindestens Mac OS X 10.5.8 Leopard oder Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard vorausgesetzt. Die für Besitzer eines Xserve sowie Mac Pro bereitstehenden Updates bessern einige Fehler aus und sorgen für mehr Hardwarekompabilität. Der Patch kann sowohl per automatischer Softwareaktualisierung, sowie direkt bei Apple auf der Homepage herunter geladen werden.

Mit dem Update 1.8 für die Firmware Restoration CD werden nun auch neuere Mac-Modelle unterstützt. Die Restoration CD dient dazu die Firmware auf Macs wiederherzustellen, zum Beispiel dann wenn Updates gescheitert sind. Zusätzlich bringt Apple noch ein erneuerten Trieber für das Logic Studio heraus.

Apple hat mir diesem Schritt bislang bestehende Lücken im Bereich der Kompatibilität sowie der Datensicherheit geschlossen.

Drei neue Updates
4 (80%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.