Home » Hardware » Universal Multi Charger von One for All

Universal Multi Charger von One for All

Die Postfrau kennt bereits meinen Vornamen sehr gut. Daher brachte Sie mir gestern wieder ein tolles kleines Päckchen. In dem Paket befand sich der „Universal Multi Charger“ der Firma „One for All„. Es handelt sich dabei um eine Ladestation für Handys, wie z. B. das iPhone. Allerdings ist dies eine besondere Ladestation. Sie verfügt über 5 Adapter Steckplätze, wovon drei zum Laden eurer Handys genutzt werden können und zwei zum aufbewahren weiterer Adapter. Die Abbildung links oben zeigt euch das Gerät. Auf der linken Seite lässt sich problemlos z. B. ein Siemens Handy (wenn mich mein Auge nicht täuscht) laden, in der Mitte z. B. ein iPhone und auf der rechten Seite ein Samsung. Die Steckplätze zwischen den Handys dienen als Lagerort der Adapter, bzw. der Adapter die man am häufigsten benötigt.

Insgesamt werden mit dem Universal Multi Charger 7 Handyadapter ausgeliefert. Diese funktionieren mit den gängigsten Handymodellen, wie z. B. von Nokia, Apple, Siemens, Samsung, etc..

Die Ladestation könnt Ihr bequem auf eueren Schreibtisch stellen, das Gerät benötigt einen Stromanschluss und verfügt über einen seperaten „An & Aus Schalter„. Allerdings wird mit dem Universal Multi Charger auch eine Wandhalterung mitgeliefert, die sich problemlos an eurer Wand befestigen lässt. Über den Charger kann man sich auf OneforAll.com weiter informieren.. Der Preis des Gerätes liegt bei 49,99 Euro. Ich kann das Gerät wirklich nur empfehlen, es erfüllt voll und ganz seinen Zweck. In diesem Sinne, viel Spaß damit.

Weitere Produktdetails:

– Gleichzeitiges Aufladen von bis zu drei Geräten
– Kompatibel zu Mobiltelefonen, PDAs, Spiele- und Navigationssysteme
– Sieben individualisierbare Tips für alle gängigen Stecker-Anschlüsse
– Praktische Wandhalterung
– Onlineshop zum Erwerb zusätzlicher Tips
– LED-Ladestatus-Anzeige
– Integriertes Kabelmanagementsystem
– Stauraum für zwei Tips
– Automatische Abschaltfunktion – Energiesparmodus
– Ein-/Ausschalter mit LED
– Schnellladefunktion (25 % schneller als herkömmliche Ladegeräte)
– Leistungsaufnahme im Standby-Modus < 0.5 Watt

Universal Multi Charger von One for All
4 (80%) 11 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Na endlich gibt es so ein Ding, ist mir selbst schon schwer am Nerv gegangen zu Hause jede Menge Trafos an der Steckdose und die Verteiler dazu usw.
    Jetzt sind die jeweiligen Trafos für die Geräte schon immer in der Reisetasche wo sie hingehören (denn für Reisen sind sie insgesamt leider etwas kompakter als das universal Tool.
    Jetzt fehlt ja eigentlich nur noch das die Ladeanschlüsse Standardisiert werden! In der Branche in der ich zu tun habe gibt es das schon länger da heißt das ganze KNX (es geht um Gebäudeautomationen und deren Feldbussystem).
    Da gibt es zwar immer noch ein paar unterschiede weil man das System natürlich erweitern kann, aber der Grundsätzliche Befehlssatz bleibt gleich und somit können sich verschiedene Geräte verschiedener Hersteller auch verstehen.
    So etwas würde ich mir für diese ganzen kleinen Trafos zum aufladen der Geräte auch wünschen, nur sind da anscheinend alle Hersteller zu stur dazu…

  2. Jeder will halt an seinen ladegeräten gewinn machen, wenn es nur noch 1 universelles gibt dann kommt ja kein Geld mehr in die Kassen ;)

  3. Dillard27Vilma

    If you are willing to buy a house, you would have to receive the personal loans. Furthermore, my father always uses a commercial loan, which seems to be really rapid.