Home » iPhone & iPod » Appstar – Entwicklerlegenden geben Gas !

Appstar – Entwicklerlegenden geben Gas !

Die Entwicklerlegenden David Crane und Garry Kitchen haben ihre ursprünglich mibegründeten Firma, Skyworks Interactive, verlassen und widmen sich nu der Spielentwicklung unter dem Firmennamen „AppStar“.

David Crane entwickelte die legendären Spiele wie Pitfall und Ghostbusters, welche für jeden Sega Mega Drive / Playstation Spieler ein Begriff sein dürften.

Eine der ersten Apps, der neuen Firma, gibt einen Einblick in die Entwicklung früherer Activision-Spiele. In der Form eines interaktiven Buches wird das damals dominierende System VCS 2600 von Atari arbeitete. Besonders interessant sind hier die Informationen über gewisse Hilfsmittel und Tricks, welche Crane und auch andere Entwickler nutzten um Einschränkungen der recht „einfach gestrickten“ Konsole umgehen zu können, um die Spiele interessanter und morderner gestalten zu können als es die damalige Zeit zugelassen hat.

Bilder der „Technical Wizardry“-Serie von Maclife.de

Das VCS (Video Computer System) erschien im Jahr 1977 und war mit 128 Byte Ram ausgestattet. Während der Atari nicht mehr hergestellt wird, kommen immer noch neue Spiele zum Vorschein. Der Grund dafür sind junge Programmierer und Fans des Atari. Mittlerweile ist es aufgrund des geringen Speicherplatzes sehr anspruchsvoll Spiele für den Atari zu programmieren.

Das Spiel „Air-Sea Battle“ eröffnete die Atari-Ära 1977, wechle drei Jahrzehnte andauerte und vielen Millionen Menschen das Konsolen-Zeitalter nahebrachte.

Activision wurde als erster Spiele-Dritthersteller von vier ehemaligen Atari-Angestellten gegründet worden.

AppStar Games wird demnächst häufiger auftauchen. Das Hauptspektrum der Spiele wird im Bereich der Smartphones, tragbaren Konsolen und Tablets wie dem iPad liegen.

Man kann also gespannt sein, was das recht erfahrene Team von AppStar neues auf den Markt bringen wird um auch die Jugend von heute zu begeistern.

Quellen: http://www.appstargames.com; http://www.maclife; http://www.atariage.com/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. ParsonsRenee25

    Do you recognize that this is the best time to receive the http://www.lowest-rate-loans.com, which would help you.