Home » App Store & Applikationen » „Explicit“ – Neue Hauptkategorie im App Store !

„Explicit“ – Neue Hauptkategorie im App Store !

Aufgrund der letzten Meldungen bezüglich der starken Auslese gewisseranstößigerApplikationen wird es bald eine neue Kategorie im App Store geben.

Diese Information, geht aus einem Screenshot eines App- Entwicklers hervor. Während eine neue App das Licht des AppStores erblicken sollte, stieß der Entwickler bei iTunes Connect auf eine neue Kategorie, welche den Titel „Explicit“ bekam.

Es ist davon auszugehen, dass Apple hier Applikationen freigeben wird, welche in letzter Zeit für Aufregung sorgten.

Mit Hilfe gewissen Beschränkungsmethoden, welche mehr als eine Altersbeschränkung beinhalten wird, will Apple nun aufräumen im App Store. Schwierig dürfte jedoch die Differenzierung oder Klassifizierung der Apps sein. Wann eine App anstößig ist und wann nicht kann unter Umständen recht kompliziert werden.

Im Bereich von Podcasts ist eine Selbstkennzeichnung des jeweiligen Anbieters zu tätigen. Im Bereich der Musik ist das wahrscheinlich ähnlich.

Welche Apps nun genau unter die neue Kategorie fallen, ist noch nicht bekannt. Dennoch wird ein Großteil der 50.000 aussortierten Apps hier heimisch werden.

Apple beand sich in einer Patt – Situation und musste nun handeln. Die Beschwerden der Endvernbraucher tangierten dabei die Geschäftsdevise vieler App – Entwickler, welche frei nach dem Motto „Sex sells“ ihr Taschengeld auffrischen möchten.

Bildquelle : http://www.cultofmac.com

Quelle : http://www.cultofmac.com

„Explicit“ – Neue Hauptkategorie im App Store !
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.