Home » Apple » Auf Spiele fokussiertes Apple TV 2021 geplant?

Auf Spiele fokussiertes Apple TV 2021 geplant?

Im nächsten Jahr soll einem neuen Bericht von Bloomberg zufolge ein auf Spiele ausgerichtetes Apple TV erscheinen.

Die Fernbedienung würde eine Anpassung erfahren.

Apple TV mit Spiele-Fokus?

Wie der bekannte Bloomberg-Autor Mark Gurman in seinem Newsletter schrieb, habe er die Erwartungen an ein neues Apple TV für das Jahr 2021 verdoppelt.

Im nächsten Jahr plane Apple ein Update seiner TV-Box, bei dem Spiele stärker im Mittelpunkt stehen würden. Eine aktualisierte Fernbedienung und ein neuer Prozessor seien weitere Änderungen, um ein paar Probleme der Apple TV Box zu beheben. Das Produkt muss einen Weitsprung wie 2015 machen, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu bleiben.

Neue Apple TV Fernbedienung

Das Update für die Apple TV Fernbedienung könnte früheren Bloomberg-Berichten zufolge die FindMy-Anwendung beinhalten. Geht die Fernbedienung verloren, können Anwender diese leichter wiederfinden.

Nach anderen Berichten erprobt der kalifornische Konzern derzeit den A14 Prozessor mit seiner Apple TV Box. Eventuell könnten exklusive Apple Arcade Spiele auf dem neuen Apple TV verfügbar sein, was mit den derzeitigen Modellen nicht möglich wäre.

Das kommende Jahr wird zeigen, ob tatsächlich ein neues Apple TV erscheinen wird. Zur Zeit können interessierte Anwender zwischen den beiden Modellen Apple TV HD und Apple TV 4K für rund 155 bzw. ab ca. 194 Euro (Apple TV 4K) wählen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy