Home » Apple » Apple TV Plus kann weltweiten Marktanteil ausbauen

Apple TV Plus kann weltweiten Marktanteil ausbauen

Nach einem Bericht von JustWatch konnte Apple TV Plus seinen weltweiten Marktanteil im Februar 2022 auf 5,6 Prozent steigern und liegt damit weit hinter den Konkurrenten wie Netflix, Disney Plus oder HBO Max.

Apple TV Plus holt auf

Laut JustWatch ging der Marktanteil von Apple TV Plus im Zeitraum Juli bis September 2021 auf weniger als 5 Prozent zurück, doch gewann im Oktober 2021 neue Abonnenten und überschritt wieder die 5 Prozent Grenze.

Im Februar 2022 belief sich der Anteil von Apples Streamingdienst auf 5,6 Prozent, doch gegenüber der Konkurrenz wie Netflix, Disney Plus oder HBO Max holt der Anbieter nur langsam auf.

Konkurrenten

Nach der Schätzung hat HBO Max einen Marktanteil von 7 Prozent und konnte diesen ausbauen, weil er auch in den europäischen Markt eingestiegen ist. Peacock und Peacock Entertainment konnten ihre Positionen nicht verbessern. Apple TV Plus stehe kurz davor HBO Max beim Marktanteil zu überholen.

Laut Berichten möchte Apple TV Plus wöchentlich mindestens einen neuen Inhalt veröffentlichen und wird damit sein Angebot gegenüber den Konkurrenten ausbauen. Vor rund drei Jahren launchte Apple seinen Streamingdienst und konnte bekannte Filmstars wie Tom Hanks oder Regisseure wie Stephen Spielberg für seine Filmprojekte gewinnen.

Der bisher als unverfilmbar geltende Science Fiction Roman “Foundation” aus der Feder von Isaac Asimov wurde von Apple TV Plus in einer Serie erfolgreich umgesetzt. Die zweite Staffel der spannenden SF-Serie dürfte im Sommer oder Herbst veröffentlicht werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Kein großer Marktanteil aber viele erstklassige Filme bzw. Serien. Siehe „Coda“ mit drei Oskar-Nominierungen, auch in der Kategorie „Bester Film“. Mehr muss man nicht sagen.

    Außer: Ein geliehener Film kostet bei iTunes 4,99 – das Monatsabo 5 Euro mit wöchentlichen Neuerscheinungen, die es sonst nirgends zu sehen gibt. Auch nicht später (wenige Ausnahmen wird es geben).