Home » App Store & Applikationen » RSSpeaker Deutsch – Feeds zum hören

RSSpeaker Deutsch – Feeds zum hören

Die Sprachunterstützung am Computer hat trotz der mittlerweile vielen Jahre des digitalen Zeitalters, auch im Jahr 2010 noch keinen zufriedenstellenden Status erreicht und ist noch lange nicht im Mainstream eingetroffen.

Auch für das iPhone gibt es ja inzwischen diverse Apps, die die Sprachausgabe des iPhone unterstützen. Eine davon ist die Applikation RSSpeaker mit der es möglich ist, abbonnierte RSS Feeds oder Blogeinträge vorlesen zu lassen.

Die Anwendung, für 2,39 EURO im App Store zum Download erhältlich, nutzt für die Sprachausgabe eine spezielle Technologie, die von bisherigen „Roboter Stimmen“ weit entfernt ist. Feeds lassen sich problemlos hinzufügen. Ist die genaue URL nicht bekannt, so gibt man einfach die gewünschte Webseite an und das Programm listet die verschiedenen gefundenen URL auf.

Anschliessend genügt ein Klick auf abspielen und der RSSpeaker liest die Einträge in einem erstaunlich, fast perfekt verständlichen Deutsch vor. Sicherlich unterscheidet sich die Sprachqualität noch von der menschlichen Stimme, liefert jedoch eine beachtenswerte Qualität.

Das vorlesen lassen von RSS-Feeds eignet sich zum Beispiel sehr gut beim Autofahren oder abends im Bett als Hörbuchersatz. Die App ist aufgrund ihrer guten Umsetzung auf jedenfall die 2,39 Euro wert!

(iTunes Link)
(Quelle:http://rsspeaker.com/)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Band sucht Musiker

    Klingt doch vielversprechend und ich lade es gleich mal runter.

    Danke für den Tipp!