Home » App Store & Applikationen » Die Trink-Wecker-App

Die Trink-Wecker-App

Mittlerweile dringt das iPhone ja in wirklich jeden Lebensbereich vor und wird so zum universellen Begleiter in jeder Lebenslage. „There is an App for That“ ist also nicht nur ein Werbespruch, sondern entspricht nahezu der Realität.

Ein wirklich interessantes Fundstück fand ich heute bei meiner täglichen Recherche in der Rubrik Gesundheit und Fitness. Eine „Trink-Wecker“ App hat da der Entwickler Sascha Paulus programmiert und hat dabei durchaus einen wunden Punkt getroffen. Nicht umsonst hört man ja bei jedem Arzt-Besuch den Hinweis, dass man genügend trinken solle, da der Körper ja zu 70 % aus Wasser besteht und dies der Gesundheit förderlich ist.

Aber mal ehrlich, trinkt man in der Hektik des Alltages denn auch genügend? Wohl eher nicht!
Und hier kommt denn auch die App Trink-Wecker zu tragen. Mittels der integrierten Push-Notification, erinnert die Anwendung den Nutzer mit einem „Es ist Zeit zu Trinken“ Hinweis. Dieser kann je nach Einstellung sowohl akustisch als auch visuell erfolgen.

Mittels einer Schnellerfassung, erhält der User die Möglichkeit Lieblingsgetränke und natürlich auch die Trinkmenge schnell und unproblematisch zu erfassen. Dank verschiedener Übersichten und Diagramme erhält man einen vollständigen Überblick darüber, wieviel und was man getrunken hat und wie man seine Trinkgewohnheiten verbessern kann.

Nicht nur Ärzte dürften über diese durchaus sinnvolle App begeistert sein. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings der Preis von 1,59 EURO, der vielleicht noch manchen vom Kauf der App abschrecken könnte.

(iTunes Link)

UPDATE:

Preis reduziert auf 0,79 Euro.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Ein schöner Fund ;) tolle Info !!

    Danke

  2. Der Preis wurde gesenkt. Ab jetzt nur noch 0,79 Euro. http://youshoulddrink.spaulus.com/?lde

  3. hmmmmm… würde sich bei mir echt lohnen ich trink nämlich wirklich definitiv zu wenig wenn es hoch kommt 1,5 liter am tag. wenn es richtig heiß ist darfs auch mehr sein aber ansonsten denk ich da echt nie dran^^