Home » Apple » Die fünf wertvollsten IT-Unternehmen

Die fünf wertvollsten IT-Unternehmen

US-Börsenexperten haben ihre Einschätzungen zu den angeblich wertvollsten fünf IT-Unternehmen abgegeben. Apple ist natürlich auch mit von der Partie! Die Informationen stammen von der Website des Börsenanalysten David Hunkar (SeekingAlpha.com).

Nach wie vor führt Microsoft die Top-5 der IT-Welt an, doch der Abstand zu den Verfolgern schmilzt und ist nicht mehr so unüberwindbar wie er noch vor wenigen Jahren zu Zeiten Bill Gates erschien. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt 259,9 Milliarden US-Dollar.

Doch schon auf Platz zwei folgt inzwischen Apple mit einer Marktkapitalisierung von 203,2 Milliarden US-Dollar. Kein anderes Unternehmen der Top-5 hat in jüngster Vergangenheit einen solchen Aufstieg hingelegt wie der Softwareriese aus Cupertino.

Platz drei der Liste nimmt der Internetriese Google ein. Das Unternehmen ist mit 179,8 Milliarden US-Dollar gelistet, weist jedoch ebenfalls ein starkes Wachstumspotenzial und nur relativ(!) geringen Abstand zu Apple auf.

Der Netzwerkspezialist Cisco folgt auf Platz vier mit 150,4 Milliarden US-Dollar am Markt. Das Unternehmen wird in der Öffentlichkeit zwar nicht so stark wahr genommen wie die Plätze 1 – 3, ist jedoch ein global Player was IT-Infrastruktur jeder Art angeht.

Der fünfte Platz geht in den „Datenbank-Konzern“ Oracle mit 127,6 Milliarden US-Dollar Marktkapitalisierung. Auch dieses Unternehmen ist fast ausschließlich aus dem B2B-Bereich bekannt.

Quelle: http://business.chip.de/news/Marktwert-der-IT-Giganten-Microsoft-schlaegt-Apple_42024419.html

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy