Home » App Store & Applikationen » PC-Welt auf dem iPhone

PC-Welt auf dem iPhone

Die PC-Welt dürfte mit Sicherheit jedem Computernutzer schon seit längerem ein Begriff sein. Das Magazin rund um Computer, natürlich vorwiegend aus der Windows-Welt, ist schon seit längerer Zeit auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt etabliert und stellt neben seiner Printausgabe natürlich auch informationen auf seinem Internet-Portal zur Verfügung. Mit der eigenen App wurde jetzt der digitale Kanal der PC-Welt auf das iPhone portiert.

Die Applikation steht als Gratis-Download zur Verfügung und wartet mit nachfolgenden Features auf:

– Neuigkeiten aus der Computerwelt in Echtzeit, Viren-Alerts, Updates; der PC-User verpasst somit keine aktuellen Infos mehr

– Offline-Modus für den iPod Touch, Möglichkeit der Speicherung von Nachrichten

– PC-Welt.TV integriert, somit stehen alle Videos mit Kaufberatung von Produkten auch mobil zur Verfügung

– Bildergalerien zeigen die neuesten Gadgets und liefern gleichzeitig Produktbeschreibungen

– Ebenfalls steht noch eine integrierte Suchleiste in der Applikation bereit, damit der Leser direkt nach seiner Wunschinfo suchen kann

Desweiteren lassen sich die einzelnen Themenbereiche wie Sicherheit, Mobile, Online und Software auch individuell für das persönliche Startmenü des einzelnen Users zusammenstellen.

Alle diese Eigenschaften machen auf den Nutzer einen durchaus positiven Eindruck, so dass wir den Download der Applikation eigentlich nur empfehlen können.

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.