Home » iPhone & iPod » Bing ist zurück !

Bing ist zurück !

Aktuell nur im US- iTunes Store erhältlich, meldet sich die Suchmaschine von Microsoft „Bing“ wieder auf dem iPhone zurück. Ende letzten Jahres wurde Bing von Apple verbannt. Über die Gründe konnte nur spekuliert werden. Verantwortlich dafür waren vermutlich die Such-Ergebnisse von „Porn“, die Bing auf das iPhone brachte, sowie diverse Bugs, die die App öfters abstürzen liess.

Nun wurde die Anwendung von den Entwicklern überarbeitet und wartet in ihrer neuen Version unter anderem mit Stabilitätsverbesserungen auf. Ebenfalls ein Update erfuhr die Usability der Applikation, was besonders bei der Bildersuche zu spüren ist.

Neben diesen Updates wurde ausserdem eine Fülle neuer Funktionen in der Anwendung hinzugefügt. Besonders interessante Suchergebnisse können nun via email mit Freunden geteilt werden, sowie lassen sich Webseiten, Karten und Suchbegriffe ab sofort auch als Lesezeichen speichern. Ferner unterstützt die App auch die von vielen Usern gewünschte Copy-und Paste Funktion.

Die bereits von der Google App her bekannte Variante der sprachbasierenden Suche findet sich nun bei Bing ebenfalls wieder. Ein Privatsphäre-Modus für die Suche, sowie eine Möglichkeit für Eltern festlegen zu können, welche Webseiten von ihren Sprösslingen aufgerufen werden dürfen, runden die Funktionen der Applikation ab.

Wann und ob Bing auch wieder in anderen App Store ausser dem US-Amerikanischen zur Verfügung stehen wird, ist bis dato leider nicht bekannt.

(Quelle: Bing Blog)

Bing ist zurück !
3.74 (74.74%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.