Home » iPhone & iPod » iPhone hat den präzisesten Touchscreen

iPhone hat den präzisesten Touchscreen

Das iPhone-Touchscreen ist nahe an der Perfektion! Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der MOTO Development Group. Mittels eines Roboterarms wurde ein Präzisionstests durchgeführt. Verwendet wurden dazu die aktuellen Smartphone-Flaggschiffe der Hersteller Apple, HTC, Motorola, Google, Palm sowie Blackberry.

Um die Genauigkeit der Touchscreens objektiv miteinander vergleichen zu können, zeichnete der Robotorarm ein präzises Gitternetz auf die Oberfläche der verschiedenen Smartphones. Ein gutes Ergebnis wurde vor allem dann erzielt, wenn die vom Smartphone erkannten Linien möglichst genauso verlaufen, wie sie gezeichnet wurden. Dies war jedoch bei vielen der getesteten Geräte alles andere als der Fall. Das iPhone 3 GS erlangte hier insgesamt die besten Resultate.

Interessant ist die Tatsache dass das Unternehmen MOTO Development Group, welches die Tests durchführte eine Tochterfirma von Motorola ist. Dies schien die Testergebnisse für das Motorola Droid, welches lediglich Platz 3 erreichte nicht zu beeinflussen. Alles in allem stellt sich die Topliste der Touchscreens auf Grundlage des Testverfahrens wie folgt dar:

  1. Apple iPhone
  2. HTC Droid Eris
  3. Motorola Droid
  4. Google Nexus One
  5. Palm Pre
  6. Blackberry

Im Januar dieses Jahres wurde von MOTO bereits ein ähnlicher Test durchgeführt. Im Vergleich dazu wurden diesmal allerdings die Testverfahren verbessert.

Quelle: http://labs.moto.com/robot_touchscreen_analysis/

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy