Home » iPhone & iPod » Video: Untethered Jailbreak Für iPhone 3GS , iPod touch 2G 3G (iPad)!

Video: Untethered Jailbreak Für iPhone 3GS , iPod touch 2G 3G (iPad)!

Lange kann es nicht mehr dauern, bis das heiß ersehnte „untethered Jailbreak“ für das iPhone 3GS den iPod touch 2G und 3G verfügbar sein wird. George Hotz, welcher jedem ein besserer Begriff unter dem Kürzel Geohot und in Verbindung mit dem Jailbreak ist, macht es nun bald wieder möglich.

In einem Video zeigt Geohot bereits, dass es möglich ist das iPhone 3GS und Co zu jailbreaken. Das einzige was auf dem Video noch fehlt, ist der offizielle Release Termin, welcher jedoch in naher Zukunft stattfinden wird.

Das Video zeigt einen iPod touch der dritten Generation auf dem erfolgreich ein Jailbreak durchgeführt wurde. Bekanntlich überlebte das aktuelle Jailbreak keinen Neustart. Dieser ist nun problemlos dank der „untethered Version“ möglich. Ein ständiges Anschließen an den PC beim Reboot ist nun nicht mehr von Nöten.

Die neue Jailbreak Version soll genauso einfach zu handhaben zu sein wie blackra1n und zudem ebenfalls auf Software Basis interagieren. Ein Rätsel ist jedoch auch weiterhin, welche Modemfirmware beim iPhone 3GS vorausgesetzt wird.

Spekulationen zur Folge würde das „Untethered Jailbreak“ auch auf de iPad anwendbar sein. Jedoch mangels Geräten konnte dieses wohl noch nicht getestet werden. Es beginnt wieder einmal ein Wettstreit in der Jailbreak Szene, denn auch die Jungs von Greenpois0n verspricht schon seit einiger Zeit ein universelles Jailbreak für alle 3.1 Devices.

Das Dev Team besser bekannt unter „Saurik“ und den „MuscleNerd“ wird höchstwahrscheinlich den Release der neuen iPhone OS Version abwarten, um Apple vorerst keine Chance zu geben die Lücke bis zum neuen Release Datum zu schließen.

Die Spannung steigt täglich und wird bald ihren Zenit erreichen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Und nun viel Spaß bei dem Video von Geohot!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Komisch das zwischen der Sekunde 36 und 37 ein video Fehler entstanden ist.
    Genau dann wo das Teil bootet….. Sieht mir eher nach ein Fake aus…

  2. das video ist keine fälschung. die veränderung des lichtes kommt durch die automatische helligkeitsregulierung der camera. der „flash“ ist so hell, dass das ganze bild gedimmt wird.

    MFG Andy

  3. http://www.e-castig.com/index.php?r=G16Dy
    Neues Jailbreak für das Iphone 3Gs mit neuem Bootroom. Yeahhhhhhhh endlich