Home » App Store & Applikationen » Der Vorrats-Manager für das iPhone

Der Vorrats-Manager für das iPhone

Super Shopper nennt sich eine Applikation, die sich zum Ziel gesetzt hat, nicht nur eine einfache Shopping Liste für das iPhone darzustellen, sondern ein richtiger Vorrats-Manager für den Privat-Haushalt zu sein.

Dass die App selbst nicht von einem deutschen Entwickler-Team gefertigt wurde, sondern von einem internationalen Unternehmen eingedeutscht wurde, lässt sich nicht nur unter der App-Beschreibung im Store sehen, sondern zeigt sich auch direkt in der App durch teils mangelnde, vollständige Übersetzung. Neben Deutsch wird im übrigen auch Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Japanisch unterstützt.

Für 1,59 EURO erhält der User eine Auswahl an 50 vordefinierten Artikeln, deren Datenbestand von Bananen über Chips bis hin zum Toilettenpapier reicht. Die angezeigten Bilder können hierbei übrigens auch durch eigene Aufnahmen ersetzt werden. Für jeden Artikel kann der Nutzer nun mittels eines Schiebereglers einstellen, wie lange der noch aktuelle Lager-Vorrat zu Hause noch reicht und wann die besagte Ware automatisch in der Einkaufsliste erscheinen soll. Neben den einzelnen Artikeln steht dann noch Raum um eigene Notizen anzuheften.

Indem man nun einfach das iPhone schüttelt, erstellt die Applikation für den aktuellen Tag nun automatisch eine Einkaufsliste, so dass im Nachhinein nichts mehr hinzugefügt werden muss.

Das Ganze scheint einfach und logisch, leider stören jedoch zwei Dinge:
Wir haben die App auf einem iPhone 3 GS, also das aktuell schnellste seiner Klasse getestet. Bei Programmstart dauert es eine gute Weile, bis sich eine erste Reaktion der Anwendung sehen lässt. Auch das verstellen des Schiebereglers verspricht leider keine einfach Handhabung, sondern Bedarf einer guten Treffsicherheit damit er sich bewegen lässt.
Ansonsten missfällt noch die bereits erwähnte mangelhafte Übersetzung ins Deutsche.

(iTunes Link)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy