Home » App Store & Applikationen » App Tipp : „Quick Math CAS Taschenrechner“

App Tipp : „Quick Math CAS Taschenrechner“

Ab sofort, kann die App „Quick Math CAS Taschenrechner“ von dem jungen Entwicklerteam,bestehend aus Philipp Petrescu und Timo Settels den Gründern des Snakewood AppLab, bei iTunes erworben werden.

Das besondere an dieser Taschenrechner App, ist die Tatsache dass die jungen Entwickler noch in der Abiturphase stecken und demnach genau wissen, was Schüler und Studenten sowie Berufstätige brauchen und was nicht. Insgesamt verfügt „Quick Math CAS Taschenrechner“ über 45 Funktionen aus den Bereichen der Analysis, der Linearen Algebra und der Stochastik. Es können komplette Kurvendiskusionen erstellt werden. Jeder Schüler der höheren Klassenstufe, weiß was das immer für ein Akt ist eine Kurvendiskusion mit einem herkömmlichen nichtprogrammierbaren Taschenrechnern durchzuführen. Die App der beiden „Jungstars“ hat neben dem praktischen Funktionsspeicher auch einen präzisen Plotter, welcher stets einen scharfen Graphen zeichnet im Gegensatz zu anderen Plottern, welche bei starken Vergrößerungen lediglich einzelne Punkte des Graphen anzeigen. Trotz den komplexen Anwendungsmöglichkeiten ist die App leicht zu handhaben.

Timo zur Entstehungsgeschichte der App:

„Die Application ist vor allen Dingen durch mein eigenes Bedürfnis nach einer solchen App entstanden. Durch viel Zuspruch aus meinem Umfeld an einer solchen App kam ich schließlich dazu, diese zu konzipieren und zu realisieren.“

Mit Quick Math CAS Taschenrechner hat das Snakewood AppLab bewusst eine komplexe und (vom Funktionsanspruch her) aufwendige App auf den Markt gebracht.

Philipp meint dazu folgendes:

„Dadurch, dass wir als erste App etwas so komplexes und umfangreiches veröffentlichen, wollen wir uns als Snakewood AppLab einen Namen machen. Wir wollen beweisen, dass wir trotz unseres Alters in Know How und Erfahrung um nichts nachstehen. Für die Zukunft sind bereits zwei weitere Apps fest in Planung, bei welchen es sich um Spiele handeln wird, welche die Funktionen des iPhones/iPod Touch voll ausnutzen werden.“

Desweiteren lassen sich Integrale berechnen, Lineare Gleichungssysteme (mit bis zu 20 Unbekannten) lösen, sämtliche Vektoroperationen durchführen, u.v.m. Die Liste des gesamten Funktionsspektrums kann hier eingesehen werden.

Zum Team:

Seit Herbst 2009 sind die Jungs fleißig gewesen um nun im März ihre erste App präsentieren zu können. Das Snakewood AppLab hat seinen Sitz in Kempen am Niederrhein und spezialisierte sich auf die Entwicklung innovativer und intelligenter Applications.

„Wir sind nun mit der Entwicklerumgebung und den Gegebenheiten rund um die Erstellung und Vermarktung von Applications vertraut. Wir sind hoch motiviert und freuen uns schon sehr darauf, bald unsere nächste Application vorstellen zu können.“

Die App „Quick Math CAS Taschenrechner“ kann im AppStore für 3.99 € erworben werden.

Viel Spaß bei der nächsten Kurvendiskusion mit eurer neuen App !

Screenshots zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy