Home » Apple » iPad Bedienungsanleitung als PDF !

iPad Bedienungsanleitung als PDF !

Pünktlich zum offiziellen Verkaufsstart des iPads, hat Apple die englischsprachige Bedienungsanleitung als PDF- Datei ins Netz gestellt. Wer dabei hofft nun mehr über das iPad, als die keynote preis gab, herauszulesen wird hierbei eher enttäuscht.

Lediglich die Information, dass das iPad wie auch das iPhone Push- Benachrichtigungen unterstützt ist neu. Im Bereich der Formatunterstützung bezogen auf RAW-Formate (Camera Connector Kit),tappt der Verbraucher bislang noch im Dunkeln. Apples Stellungnahme, dass der USB-Anschluss vom Camera Connector lediglich zum Andocken von Digitalkameras gedacht ist, erscheint uns ein wenig bedürftig.

Kurios ist, dass die iBooks-App in der Anleitung mit auftaucht, da es sich bislang hier um eine gesonderte Anwendung handelt. Jedoch wird laut dem Wall Street Journal iBooks deshalb nicht mitgeliefert, da es zum Zeitpunkt der Fertigstellung des iPads noch nicht bereit war.

Einzig und allein der Hinweis, dass das iPad am Besten mit dem „10W USB Power Adapter“ oder dem „high-power USB-Port“ geladen werden sollte, kann mit auf den Weg gegeben werden. Anderweitige „Schwachstromlieferanten“- Docks wie die Verbindung mit einem USB- Hub oder dem USB Port an einer Tastatur, tragen dagegen nicht zum Laden des Akkus bei.

Für alle Interessierten, gibt es hier die Bedienungsanleitung als PDF.

Viel Spaß beim Stöbern !

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy