Home » iPhone & iPod » iPhone OS 4.0 Beta 3

iPhone OS 4.0 Beta 3

Gestern wurde die dritte Betaversion der neuen iPhone Firmware veröffentlicht. iPhone OS 4.0 Beta 3 wartet mit wesentlichen Neuerungen in den Bereichen Multitasking und Steuerung auf.

Ins Auge stechen vor allem neue Buttons für besonders wichtige Funktionen, die der Anwender einfach schnell „zur Hand“ haben möchte, wenn ihm danach ist. Ein Beispiel dafür ist das schnelle Abstellen der Autorotation. Betrachtet man beispielsweise auf dem iPhone ein Foto, welches im Querformat aufgenommen wurde, vom iPhone aber die ganze Zeit wie ein Hochformat behandelt wird, so kann es außerordentlich praktisch sein, die Autorotation mit nur einem Fingerzeig (temporär) zu deaktivieren.

Ebenso neu sind die Steuerelemente Skip und Play. Diese zum Musikplayer gehörenden Shortcuts lassen sich fortan von jeder Anwendung aus aufrufen und tragen zu einer schnelleren Bedienbarkeit des iPhones bei.

Weiterhin wurde auch der Taskmanager verbessert. Aktive Anwendungen sollen sich nun wesentlich schneller beenden lassen und der Nutzer muss für das Schließen eines Programms nicht mehr sekundenlang auf das Touchscreen tippen.

Die Beta 3 des neuen iPhone OS 4.0 ist im iPhone Dev Center von Apple zum Download verfügbar. Man muss dazu jedoch aktiver Teilnehmer im „iPhone Developer Program“ sein.

Autorotation

3.9/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.