Home » iPad » Acer Aspire 1825PT eine iPad Alternative?

Acer Aspire 1825PT eine iPad Alternative?

Notebooks und auch Netbooks gehören heutzutage zum allgemeinen Inventar von jedem, der täglich mit EDV, Textformatierung, Tabellenkalkulation und anderen Computer gestützten Tätigkeiten zu tun hat. Da die Verbraucher die Mobilität und Flexibilität der Geräte nicht missen möchten, aber trotzdem höchstmögliche Performance erwarten, sind die Hersteller auf der stetigen Suche nach neuen Innovationen um die Arbeitsweise der kleinen auf klappbaren PCs zu optimieren.

In dieser Hinsicht werden auch Tablet-PCs mit immer neuerer Technik ausgestattet.
Die Gehäuse an sich werden schmaler und doch steigt auch die Leistungsfähigkeit der Geräte immer weiter an; dazu verbauen die Entwickler immer stärkere Prozessoren und Platz sparende und kräftige Kühlsysteme. Bei diesen neuen Hardware-Entwicklungen der Tablet-PCs wird neben der Effektivität in der Arbeitsweise auch stets ein Auge auf die Energieeffizienz geworfen. Denn der Akku der kleinen schmalen Tablet-PCs soll möglichst lange halten und dem Nutzer eine größtmögliche Arbeitszeit garantieren.

Dabei soll er aber gleichzeitig auch nicht zu sehr das Gesamtgewicht des Tablet-PC erhöhen, denn eines der vielen Vorteile ist ja gerade eben diese Mobilität und das geringe Gewicht. Eine weitere Innovation wurde zum Beispiel beim Acer Aspire 1825PT Timeline Rotable Touch verbaut. Hier ist das Display komplett drehbar, sodass man nach dem Bearbeiten von Texten oder Präsentationen seinem gegenüber sofort das Ergebnis zeigen kann oder auch Filme nicht vom Schreibtisch sehen muss, sondern sich entspannt auf die Couch begeben kann.

Damit ist der Acer Aspire 1825PT Timeline Rotable Touch ein echter Eye-Catcher in jedem Büro oder am heimischen Arbeitsplatz und zusammen mit der Multitouchfunktion wird der Gebrauch von Maus und Tastatur auf das Wesentliche reduziert und Arbeitsprozesse noch mehr beschleunigt. Der neue Acer verfolgt zwar einen etwas anderen Ansatz als das iPad, doch könnte auch er in absehbarer Zeit ein indirekter Konkurrent für Apples Tablet-PC sein.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy